Über uns

SPLIT74 besteht aus vier erfahrenen Musikern der Stuttgarter Rockszene:

Frizz Wagner (Gesang), Otto Ziegler (Gitarre), Horst Rummel (Bass) und

Eberhard Scholl (Schlagzeug), die schon vor Jahrzehnten mit ersten gemeinsamen Auftritten ihre Karrieren begonnen haben.

 

Genau genommen beginnt die Geschichte der Band schon während der Schulzeit. Bereits damals absolvierten die vier Musiker erste gemeinsame Auftritte bei Schulfesten und in Jugendhäusern. Als sich in der Folgezeit die Wege trennten, waren die einzelnen Mitglieder mit zahlreichen bekannten Bands unterwegs und spielten unzählige Auftritte im In- und Ausland. So können die Musiker von SPLIT74 zusammen auf weit über 100 Jahre Auftrittserfahrung zurückblicken.

 

Seit 2017 stehen die vier Originalmitglieder der Band wieder gemeinsam auf der Bühne. Musikalisch sind sie ihrem Stil treu geblieben: Kraftvolle, energiegeladene Rocksongs, zum großen Teil Eigenkompositionen, deren Ursprung oft an die 70er und 80er Jahre erinnert.

 

Seitdem sich die Musiker wieder zusammengefunden haben, sind sie in gemeinsamer Mission unterwegs, um ihre Liebe zum Rock´n Roll mit dem Publikum zu teilen. Und so wird SPLIT74 auch in Zukunft alles geben, um die Fans in gewohnter Weise mit ehrlicher, handgemachter Rockmusik mitzureißen und zu begeistern. Aktuelle Hörproben hier.

 

Druckversion | Sitemap
© SPLIT74